Corona-Auszeit

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

In diesen merkwürdigen Zeiten, in denen ihr und wir alle ganz plötzlich nicht mehr zur Schule gehen konnten, wollten wir Euch im Frühjahr 2020 einen "Ort" bieten, an dem man sich trotzdem als "LvD" irgendwie trifft und verbunden fühlt. Zu diesem Zweck haben wir damals die Rubrik "Corona-Auszeit" ins Leben gerufen. Wer hätte damals denken können, wie viel sich in den dann folgenden ca. 1 1/2 Jahren ändern wird und wie sehr wir als Schule auf diese Veränderungen reagieren mussten.

Die Idee war damals, eine Seite zu schaffen, um außerschulische, häusliche Aktivitäten zu unterstützen und mit einigen Ideen und Vorschläge den damals noch ganz "neuen Corona-Alltag" im Lockdown sinnvoller zu gestalten.

Folgende Kategorien haben wir uns dafür ausgedacht:

Wettbewerb

So viele von Euch Schülerinnen und Schülern haben mit Begeisterung am Wettbewerb teilgenommen und uns Fotos, Videos, Bilder, Collagen, Sprachnachrichten o.ä. zum Thema „Deine Corona-Auszeit“ geschickt, die wir auf der Homepage veröffentlichen durften. Unter allen Einsendungen wurden Eisgutscheine für die ganze Klasse bzw. in der Sek II für den jeweiligen Sportkurs verlost! Mehrfache Einsendungen pro Klasse/Kurs halfen, die Gewinnchance zu erhöhen!

Im Sommer 2020 wurden die Preise verteilt und man sah viele zufriedene Gesichter, die froh waren, sich am LvD wieder begegnen zu dürfen.

Die Seite soll nun hier noch ein wenig erhalten bleiben, vielleicht verirrt sich der eine oder andere Leser ja hierhin und staunt darüber, was die Schülerinnen und Schüler des LvD in der Zeit so zu Stande gebracht haben! Oder ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, stöbert noch einmal in den Rubriken und erinnert Euch an diese komische erste Zeit als Corona noch so neu war...

Viel Spaß beim Stöbern und bleiben Sie bzw. bleibt gesund,

Euer LvD-Homepage-Team