LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Hotel California

 

Wer in der vergangenen Woche an einem der drei Veranstaltungsabende des LvD-Kulturpunkts ins "Hotel California" eingecheckt hatte, wird sicherlich bestätigen: Das war großartig! Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen, Schüler, Eltern, Ehemalige und Lehrerinnen und Lehrer!

zum Presseartikel

 

16.02.2020Sonntag17:00

Jazzpreis für Markus Türk

News Standardbild

Unser BigBand-Leiter Markus Türk hat mit „The Dorf“ einen bedeutenden Jazzpreis des WDR gewonnen.

 Herzlichen Glückwunsch, Herr Türk!

zum Presseartikel

12.02.2020Mittwoch12:59

Anmeldungen am LvD

Das Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2020/21 beginnt unmittelbar nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse:

Am Dienstag, 04. Februar 2020, von 9 bis 18 Uhr, 
am Mittwoch, 05. Februar 2020, von 9 bis 18 Uhr und
am Donnerstag, 06. Februar 2020, von 9 bis 16 Uhr 
nehmen wir Anmeldungen für die Klassen 5 und EF 10 in unserem Sekretariat entgegen.

30.01.2020Donnerstag10:35

"Kreatives Schnuppern" am LvD

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 4,

nach den Weihnachtsferien habt ihr die Möglichkeit, "ins LvD hinein zu schnuppern" und einen unserer Kreativ-Kurse kennen zu lernen. Wir würden uns sehr freuen, Euch an einem der Tage bei uns begrüßen zu dürfen! 

 

13.12.2019Freitag16:00

Q1 on Ice

 

... soeben erreicht uns ein Gruß von der Q1, die heute mit allen Sportkursen gemeinsam zum Eisstadion nach Grefrath gefahren ist! Die Stimmung scheint gut zu sein! 

11.12.2019Mittwoch17:00