LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Toller Erfolg bei der Sparda-Spendenwahl!

Spardaspendenwahl

Durch einen tollen Endspurt (in drei Tagen von Platz 52 auf 16!) und viele Helfer konnten wir bei der Sparda-Spendenwahl einen hervorragenden Platz einnehmen. Damit ist uns eine Unterstützung von 2.000 € für unser Kulturprojekt "Sound of silence" sicher.

Wir danken allen (Schüler/inne/n, Eltern, Lehrkräften, Freunden etc.) , die dazu beigetragen haben! 

18.05.2018 10:42

Abstimmen bei der Sparda-Spendenwahl!

Spardaspendenwahl

Abstimmen und Gewinnen!

Auch in diesem Jahr nimmt das LvD an der Sparda-Spendenwahl teil. Durch Abstimmen auf der Website kann unsere Schule einen Gewinn bis zu 6.000€ erzielen. So einfach geht es:

Gehen Sie auf diesen Link
https://www.spardaspendenwahl.de/profile/luise-von-duesberg-gymnasium/
Geben Sie Ihre Handynummer ein und drücken Sie auf „Codes anfordern“.
Nun bekommen Sie drei Codes zugeschickt,welche Sie in die entsprechenden Felder einfügen müssen.
Klicken Sie auf „Abstimmen“.
FERTIG! Jetzt nur noch weitersagen!

 

09.05.2018 08:35

SV Fahrt

News Standardbild

Wir wünschen den Schülern und Schülerinnen, den Lehrern und den Begleitern eine erlebnisreiche Fahrt, an die sie sich lange erinnern. Das Wetter wird dem bestimmt nicht entgegen stehen.

07.05.2018 21:00

Tolles Frühjahrskonzert

Ein tolles Frühjahrskonzert präsentierten gestern abend unsere Chöre!

In einem bunten Mix aus verschiedenen Stilrichtungen und sechs Sprachen zeigte sich eine wunderbare Vielfalt...

20.04.2018 10:20

9 neue Beamer und eine neue Sprechanlage am LvD

Beamer für den Unterricht

Endlich ist es soweit! Die lange ersehnten Beamer, die aus städtischen Mitteln finanziert wurden, sind in den Osterferien in den Klassen- und Kursräumen des Erweiterungsbaus installiert und angeschlossen worden. Das bedeutet einen Riesenfortschritt für modernen mediengestützten Unterricht am LvD!

Auch die defekte und unzuverlässige Sprechanlage wurde in den Ferien erneuert!

Die Schulgemeinschaft freut sich über diese Fortschritte und dankt dem Schulträger!

10.04.2018 15:07