News nach Zeitraum

News Dezember 2018

Wunderbares Adventskonzert

Von besinnlich bis witzig, von schwedisch bis jazzig:

Unser Weihnachtskonzert begeisterte das Publikum mit einer großen musikalischen Vielfalt.  

15.12.2018 12:12

Rorate-Gottesdienst

„Eine schöne Stimmung!“ „Das sah gut aus, als nur Kerzen in der Kirche brannten und kein elektrisches Licht!“ So lauteten die Kommentare der Schülerinnen und Schüler, die sich am Dienstag um 7.30 Uhr morgens in der Kirche Christ König zusammengefunden hatten, um einen adventlichen Gottesdienst zu feiern. Nach dem besinnlichen Einstieg in den Tag ging es beim gemeinsamen Frühstück danach umso lebhafter zu. Ein herzlicher Dank geht an die Mitglieder der Gemeinde Christ König, die dieses Frühstück liebevoll vorbereitet hatten.

13.12.2018 14:44

Antigone

Antigone

Einen eindrucksvollen Theaterabend erlebten die Schülerinnen und Schüler des Lateinkurses Q1 am Sonntagabend. Zusammen mit ihrer Lehrerin Fr. Schrage besuchten sie die Aufführung der „Antigone“ im Stadttheater Krefeld. Dass die 2500 Jahre alten Texte des Sophokles auch heute noch zum Nachdenken anregen können, ist faszinierend.

13.12.2018 14:30