LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

LvD spielt

im Anschluss an den Tag der offenen Tür am 07.12. wird wieder von ca. 14 Uhr bis 18 Uhr LvD spielt stattfinden. Alle Schüler, Eltern , Lehrer, ehemalige oder zukünftige LvDler sind gerne gesehen! Es dürfen auch Kekse mitgebracht und konsumiert werden, sofern die Spiele nicht darunter leiden... ;-)

 

01.12.2019Sonntag21:45

Medienscoutsconvention in Düsseldorf

Am 7. Oktober besuchten sechs Medienscouts des LvDs in Begleitung von Frau Beusch und Frau Schauerte-Lüke die von der Landesanstalt für Medien NRW organisierte Convention der Medienscouts NRW in Düsseldorf. Ziel war es, sich mit Schülern und Schülerinnen aus ganz NRW auszutauschen und in unterschiedlichen Workshops neue Anregungen für ihre Arbeit zu erhalten.

 

09.11.2019Samstag10:00

LvD startet das Projekt „Balu und Du“

LvD startet das Projekt „Balu und Du“

Am 8.10.2019 haben Herr Dr. Esch vom Verein „Balu und Du“ und Herr Waerder einen Kooperationsvertrag unterschrieben und haben damit den Grundstein für den gleichnamigen Projektkurs im Fach Pädagogik gelegt

 

 

 

06.11.2019Mittwoch10:00

LvD ist MINT-freundliche und Digitale Schule

Das LvD wurde am 30.10. im Rahmen einer offiziellen Ehrung der Schulen durch Ministerin Gebauer zum dritten Mal in Folge als MINT-freundliche Schule zertifiziert. Darüber hinaus wurden wir bei dieser Ehrung auch ganz neu als Digitale Schule ausgezeichnet! Frau Kunst und Herr Reiners nahmen die Urkunden entgegen.

31.10.2019Donnerstag16:00

Rugby in Afrika – Unsere Schüler verbreiten Hoffnung in Afrika

In den Sommerferien 2020 machen sich zehn Schüler unserer Schule auf den Weg nach Afrika, um dort in dem Wohltätigkeitsverband Bhubesi Pride Foundation mit Kindern und Jugendlichen Rugby zu spielen. Die Organisation setzt sich zum Ziel den Kindern in den ärmsten Regionen durch den Sport Rugby eine Zukunftsperspektive zu bieten.

22.10.2019Dienstag11:00