LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

deutsch-niederländischer Austausch

Gestern (14.6.) fand die zweite Runde im deutsch-niederländischen Austausch zwischen LvD und dem Lorentz-Casimir-Lyzeum aus Eindhoven statt.

15.06.2018 12:28

neue Schulhofmöbel für gesunde Schule

Heute wurden die neuen Schulhofmöbel aufgebaut, die wir mit Hilfe des Preisgeldes aus dem Wettbewerb "gute gesunde Schule" anschaffen konnten. Sogleich wurden sie von unseren Schülerinnen ujnd Schülern "in Besitz genommen".

05.06.2018 18:44

Landesfinale!

Unsere Beachvolleyballmannschaft errreichte gestern das Landesfinale. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder sehen Sie hier, ausführlicher Bericht folgt!

 

05.06.2018 08:47

14 Zertifikate in Wirtschaftsenglisch


14 Schüler der Jahrgangsstufe 9 haben eine Zertifikatsprüfung der renommierten London Chamber of Commerce and Industry (LCCI) in Wirtschaftsenglisch mit durchweg sehr erfreulichen Ergebnissen bestanden. Das Zertifikat weist Kompetenzen in den Bereichen Leseverstehen und Schreiben zu praxisnahen und alltäglichen Fragen der Geschäftswelt nach – unter anderem in Multiple-choice-Aufgaben oder auch in freier Textproduktion etwa beim Abfassen eines Geschäftsbriefes oder eines Memorandums. Allen recht herzlichen Glückwunsch!

31.05.2018 09:42

Toller Erfolg bei der Sparda-Spendenwahl!

Spardaspendenwahl

Durch einen tollen Endspurt (in drei Tagen von Platz 52 auf 16!) und viele Helfer konnten wir bei der Sparda-Spendenwahl einen hervorragenden Platz einnehmen. Damit ist uns eine Unterstützung von 2.000 € für unser Kulturprojekt "Sound of silence" sicher.

Wir danken allen (Schüler/inne/n, Eltern, Lehrkräften, Freunden etc.) , die dazu beigetragen haben! 

18.05.2018 10:42