LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Tolles Frühjahrskonzert

Ein tolles Frühjahrskonzert präsentierten gestern abend unsere Chöre!

In einem bunten Mix aus verschiedenen Stilrichtungen und sechs Sprachen zeigte sich eine wunderbare Vielfalt...

20.04.2018 10:20

9 neue Beamer und eine neue Sprechanlage am LvD

Beamer für den Unterricht

Endlich ist es soweit! Die lange ersehnten Beamer, die aus städtischen Mitteln finanziert wurden, sind in den Osterferien in den Klassen- und Kursräumen des Erweiterungsbaus installiert und angeschlossen worden. Das bedeutet einen Riesenfortschritt für modernen mediengestützten Unterricht am LvD!

Auch die defekte und unzuverlässige Sprechanlage wurde in den Ferien erneuert!

Die Schulgemeinschaft freut sich über diese Fortschritte und dankt dem Schulträger!

10.04.2018 15:07

Tulpen zum Weltfrauentag

Tulpenfeld

Überrascht und sehr erfreut zeigten sich gestern die Lehrerinnen des LvD.

Zum Weltfrauentag hatte eine Schülerin aus der Klasse 5 Tulpen gekauft und verteilte sie im Lehrerzimmer an die Damen. Tolle Idee! 

09.03.2018 14:51

Schneesportfahrt ins Zillertal

Eisiger Wind schlug uns entgegen, als wir die Haube des Sessellifts öffneten. Obwohl die Sonne schien, war es bitterkalt. Das Thermometer der Bergstation zeigte minus 24 Grad an …

05.03.2018 17:15

Wieder Preise bei "Jugend forscht"

Am Dienstag, 20.22018, fand der alljährliche Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Krefeld statt. Das LvD konnte wieder einige Preise abräumen...

 

22.02.2018 09:13