LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Rorate-Gottesdienst

„Eine schöne Stimmung!“ „Das sah gut aus, als nur Kerzen in der Kirche brannten und kein elektrisches Licht!“ So lauteten die Kommentare der Schülerinnen und Schüler, die sich am Dienstag um 7.30 Uhr morgens in der Kirche Christ König zusammengefunden hatten, um einen adventlichen Gottesdienst zu feiern. Nach dem besinnlichen Einstieg in den Tag ging es beim gemeinsamen Frühstück danach umso lebhafter zu. Ein herzlicher Dank geht an die Mitglieder der Gemeinde Christ König, die dieses Frühstück liebevoll vorbereitet hatten.

13.12.2018 14:44

Antigone

Antigone

Einen eindrucksvollen Theaterabend erlebten die Schülerinnen und Schüler des Lateinkurses Q1 am Sonntagabend. Zusammen mit ihrer Lehrerin Fr. Schrage besuchten sie die Aufführung der „Antigone“ im Stadttheater Krefeld. Dass die 2500 Jahre alten Texte des Sophokles auch heute noch zum Nachdenken anregen können, ist faszinierend.

13.12.2018 14:30

LvD-in-Sky

Das LvD programmiert Experimente für die internationale Raumstation (ISS)

„Nach dem erfolgreichen Stratosphärenflug (Bericht) geht es nun zur ISS...

28.11.2018 09:41

Martinsimpressionen

St. Martin in Kempen - wieder mal ein tolles Erlebnis!

  

12.11.2018 16:51

Flugziel erreicht - Ballon kam auf 20935 m Höhe

Inzwischen konnte die Box unseres Stratosphärenballons gesichert werden. Sie fand sich im dichten Wald des sauerländichen Mittelgebirges bei Warstein...

01.10.2018 10:02