LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Eindhoven- Austausch 2019

Jedes Jahr wieder und immer wieder neu! Am 21. und am 28. März fand der Austausch des LvD mit dem Lorentz- Casimir- Lyceum in Eindhoven statt. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen erlebten einen aufregenden Tag ...

 

29.03.2019 14:11

Erfolgreiche Jungforscher!

Das LvD ist stolz auf seine Jungforscher!

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend forscht“, an dem insgesamt rund 300 Schüler mit ca. 160 Projekten teilnahmen, konnte das LvD – wie schon in den Jahren zuvor – großartige Erfolge erringen!

 

26.03.2019 15:00

Eine Fuelcellbox für das LvD!

Zum 5. Mal ist das LvD mit einer Schülergruppe beim ersten Teil des Fuelcellboxwettbewerbs unter die besten 20 Schulen in NRW gekommen und nimmt damit am zweiten Teil des Wettbewerbs teil!

12.03.2019 17:00

Grüße von der Wintersportfahrt!

Von der Wintersportfahrt ins Hochzillertal, Österreich, erreichen uns die ersten Fotos und Grüße!

11.03.2019 16:50

Frühjahrsputzaktion

Eine kleine, aber wirkungsvolle Truppe hat sich am Samstag, dem 9.3. auf dem Schulhof des LvD getroffen, um Müll zu sammeln. Auf dem Schulgelände, vor der Aula, auf den Parkplätzen und Radwegen und zwischen den Büschen sieht es nun viel besser aus als vorher. Allen Helfern und Helferinnen ein ganz herzliches Dankeschön!

09.03.2019 14:05