LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Die 5er Klassen und die SV grüßen von der Jugendherberge am Wolfsberg in Nütterden!

Hier gibt es eine kurze Diashow vom ersten Tag!

28.05.2019Dienstag15:02

Nach der Lektüre der beim römischen Dichter Ovid überlieferten Liebesgeschichte aus Babylon von Pyramus und Thisbe besuchte nun der Lateingrundkurs der EF die auf dieser Erzählung basierende Oper Roméo et Juliette in Düsseldorf.

22.05.2019Mittwoch08:30

21 Schüler der Jahrgangsstufe 9 haben eine Zertifikatsprüfung der renommierten London Chamber of Commerce and Industry (LCCI) in Wirtschaftsenglisch mit durchweg sehr erfreulichen Ergebnissen bestanden. Wir freuen uns und sagen:

Herzlichen Glückwunsch!

08.05.2019Mittwoch13:30

Die Q2 des LvD sagt "Auf Wiedersehen"... 

Nun ist auch die letzte Schulwoche - die sogenannte "Mottowoche" - für die Schülerinnen und Schüler der Q2 vorbei. Das LvD wünscht allen Prüflingen viel Erfolg für die schriftlichen und mündlichen Prüfungen!

 

12.04.2019Freitag13:00

Jedes Jahr wieder und immer wieder neu! Am 21. und am 28. März fand der Austausch des LvD mit dem Lorentz- Casimir- Lyceum in Eindhoven statt. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen erlebten einen aufregenden Tag ...

 

29.03.2019Freitag14:11