LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

... das Wetter ist perfekt, um draußen Sport zu treiben! Unsere Sportlehrer bieten daher für unsere Schüler Frisbee-Golf, Yoga und Fitness an. 

28.05.2020Donnerstag15:34

Erfreuliche Nachrichten während der Corona-Auszeit: 15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 haben eine Zertifikatsprüfung der renommierten London Chamber of Commerce and Industry (LCCI) in Wirtschaftsenglisch mit durchweg sehr erfreulichen Ergebnissen bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

08.05.2020Freitag08:00

Der Städte- und Gemeindebund hat Hinweise zur  Schülerbeförderung im ÖPNV veröffentlicht.

23.04.2020Donnerstag11:14

Bleibt fit in Zeiten von Corona!

News Standardbild

Erst ein paar Tage zu Hause und dir fällt schon nicht mehr ein, was du tun könntest? Deine Geschwister nerven? Du brauchst dringend eine Abwechslung vom häuslichen Schulstress, weil du so viele Aufgaben geschickt bekommen hast? Du willst nach 5 Wochen "Corona-Ferien" nicht aussehen, wie ein nasser Sack? Herr Peter hat die Antwort für dich! 

Seine Videos und weitere links findet ihr hier!

18.03.2020Mittwoch13:02

Nach der Rückkehr aus dem Zillertal befanden sich die Skifahrer vorerst in Quarantäne.Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt wurde diese nun aufgehoben.

14.03.2020Samstag18:10