LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Das war eine tolle Nachricht!

Nur wenige Stunden, nachdem der Elternbrief vom Donnerstag verschickt worden war, erhielten wir eine Spendenzusage aus der Elternschaft...

 

09.01.2021Samstag18:22

Der geplante Gottesdienst auf dem Schulhof musste aufgrund der jüngsten Entwicklungen in Sachen Corona leider abgesagt werden. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben daher kurz entschlossen einen Online-Gottesdienst geplant. Hier gibt es den Link dorthin.

19.12.2020Samstag12:00

In vorweihnachtlicher Stimmung haben in den letzten Tagen die Klassen 5b und die 5c ihre Klassenräume dekoriert.

27.11.2020Freitag20:17

Wie hilfreich es sein kann, dass man sich rechtzeitig vorbereitet, zeigt sich momentan im Unterricht der Q1: In der Stufe sind aufgrund vieler Quarantäne-Fälle momentan einige Kursräume nur halb besetzt, die anderen Schüler nehmen von zu Hause teil. Ein schöner Artikel hierzu findet sich in der RP!

17.11.2020Dienstag13:00

In der heutigen stimmungsvollen Martinsfeier konnten unsere 5. und 6. Klassen ihre Schule einmal ganz anders erleben.

10.11.2020Dienstag11:49