Schulseelsorgerin am LvD

Schulseelsorgerin am LvD

28. Januar 2019 Montag 08:40 Uhr
Schulseelsorgerin Birgit Tutt

Am Sonntag erhielt Birgit Tutt nach einjähriger Fortbildung im Pädagogisch-theologischen Institut Bad Godesberg ihr Zertifikat als Schulseelsorgerin. Nach einem Abschlussgottesdienst wurden die 15 Kursteilnehmer geehrt. Unser Bild zeigt Frau Tutt vor der Präsentation ihres ersten Schulprojektes, das sie im Dezember durchführte. Mit der "Atempause im Advent" hatte sie Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte im Blick, die während der hektischen Vorweihnachtszeit eine kleine Auszeit in der großen Pause nehmen wollten.

Wir wünschen Frau Tutt viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit, mit der sie den Menschen am LvD Hilfe in allen Lebenslagen - auch unabhängig von schulischen Situationen  - anbieten möchte.

Zurück