Mausefallenrennen

Mausefallenrennen

14. Juni 2022 Dienstag 18:00 Uhr
Am 14.06. fand das mittlerweile 13. Mausefallenrennen der Bezirksregierung statt. Die Energie einer gespannten Mausefalle optimal nutzen um ein selbstkonstruiertes Auto möglichst weit fahren zu lassen. Drei Teams unserer Schule stellten sich dem Wettbewerb bei dem insgesamt knapp 120 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.
 
Mit 11,29 m schaffte das Auto der S1-Schüler Johannes Bauer und Karl Barthel die meisten anderen hinter sich zu lassen. Das Auto von Moritz von Basum und Lucas Rekers aus der Q1 schaffte sogar knapp über 24 m und landete auf dem 4. Platz. Einen hervorragenden und zugleich auch tragischen 2. Platz schafften die Schüler Jonas Linzen und Tim Heitz, die sogar zusätzlich den Preis für die beste Dokumentation bekommen konnten. Tragisch da beiden Q1 Schüler mit über 25 m zwar doch hinter dem Siegerteam mit 29 m zurückstecken mussten, im Probelauf aber auf eine Weite von 40 m gekommen waren…
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
 

Zurück