News nach Zeitraum

News Februar 2017

zahlreiche Anmeldungen am LvD

91 Kinder wurden Anfang Februar für die 5. Klassen des nächsten Schuljahres angemeldet. Wir freuen uns über den großen Zuspruch und das uns entgegengebrachte Vertrauen! Besonders schön: In diesem Jahr können alle angemeldeten Kinder am LvD aufgenommen werden! Die schriftlichen Aufnahmebestätigungen werden in den nächsten Tagen die Familien erreichen. Beim Kennenlernnachmittag am 20. Juni (ab 15 Uhr) werden die Kinder erstmals in ihren neuen Klassen zusammenkommen.

Für die Oberstufe wurden 20 Schülerinnen und Schüler angemeldet.  

19.02.2017Sonntag18:18

japanische Kooperationspartner zu Besuch am LvD

Kaum zu glauben, aber wahr! Am 31.1.2017 besuchten uns unsere Kooperationspartner von Casio. Sie kamen für einen Tag nach Kempen ans LvD und besuchten verschiedene Lerngruppen. Dankbar nahmen sie Verbesserungsvorschläge unserer LK-Schüler auf. Abends ging es dann wieder zurück nach Tokio.

 

08.02.2017Mittwoch12:05

Alle Bänke waren besetzt, hinten in der Kirche standen auch noch zahlreiche Besucher:

Mit einem ökumenischen Gottesdienst startete das LvD am Freitagmorgen sein Jubiläumsjahr.

Am 4. Februar 1867 - also vor 150 Jahren - begann Luise von Duesberg mit dem Unterricht ...

03.02.2017Freitag08:00