News nach Zeitraum

News November 2016

Tolle Neuerung in unserem Innenhof: Im Rahmen des Technikunterrichts bauten die Inklusionsschüler unserer Klasse 8a gemeinsam mit Herrn Reiners und Frau Steinhoff ein Hochbeet...

24.11.2016Donnerstag11:17

Am Montag, 21. 11.2016, erhielten Emma Colom-Bildstein, Leo Albrecht und Till Böhmer sowie Frau Beusch und Frau Schauerte-Lüke die Zertifizierung zum "Medienscout". Diese Zertifikat wird von der Landesanstalt für Medien NRW nach einer fünftägigen Ausbildung verliehen. Nun stehen sie dem LvD als Berater/innen in Sachen Mediennutzung zur Verfügung. 

22.11.2016Dienstag17:00

Volleyball-Kreismeisterinnen

Unsere Mädchenmmannschaft der Wettkampfklasse III eroberte heute die Kreismeisterschaft im Volleyball.

Unterstützt wird unsere Mannschaft von Herrn Mülders vom KTV sowie der Sportlehrerin Frau Krebber.

Wir gratulieren und drücken die Daumen für die Bezirksmeisterschaft!

17.11.2016Donnerstag15:25

Weihnachten im Schuhkarton

Wie schon in den letzten Jahren haben wir uns am LvD wieder für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ eingesetzt, in der bedürftige Kinder, die z.T. noch nie in ihrem Leben ein Geschenk erhalten haben, mit einem Geschenk zu Weihnachten erfreut werden.

14.11.2016Montag11:58

Einen schönen und fast trockenen Martinszug erlebten wir am Donnerstagabend.

Hier sehen Sie einige Bilder!

13.11.2016Sonntag12:59

Am letzten Freitag wurde der Vertrag mit gleich drei neuen Kooperationspartnern unterzeichnet. Die Partner des te-Neues-Verbundes stehen für die Branchen Druck (te Neues), IT-Lösungen (Gedak) und Logistik (Portica). In einer ausführlichen Betriebsbesichtigung stellten sie uns ihre Unternehmen vor.  

11.11.2016Freitag08:21

Erfolgreicher 8. Techniktag

Am 28. Oktober fand wieder ein Techniktag an unserer Schule statt. In Kooperation mit dem Thomaeum und der Erich-Kästner-Realschule entstand ein Tagesprogramm, das es in sich hatte: Zahlreiche Firmen aus den verschiedensten Branchen und mehrere Hochschulen waren mit Informationen zu Technik und Wissenschaft vertreten, es gab Experimentalvorträge und Workshops zu interessanten Themen, auf unserem Hof standen ein halbes Dutzend technische Fahrzeuge und Ausstellungsbusse.

02.11.2016Mittwoch18:28