Stratosphärenflug von unserem Schulhof

Stratosphärenflug von unserem Schulhof

27. September 2018, 13:30 Uhr
Stratosphärenflug am LvD

Am kommenden Donnerstag, den 27.09.2018, wird um 13 Uhr 30 das Projekt „Tropo-Escape“vom Schulhof des LvD aus in seine finale Phase eintreten.

In den vorangegangenen Monaten hat sich ein Team aus Lehrer*innen, Schüler*innen, Eltern und Ehemaligen des LvD das Ziel gesetzt, einen Wetterballon mit Kamera und Messtechnik in die Stratosphäre zu schicken und damit der Troposphäre, dem Teil der Atmosphäre, in dem wir leben, zu entkommen. 

Unterstützung fanden wir sowohl beim Fördererverein des LvD als auch bei unseren Partnerunternehmen Coating Innovation Peters und Gedak, aber z.B. auch von der Firma SOL aus Krefeld. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle der Hochschule Niederrhein ausrichten, die uns und das Projekt mit ihrem Fachwissen und Materialien unterstützt und bereichert hat. 

Sofern die Witterungsbedingungen günstig sein werden, möchten wir hiermit die Schulgemeinde mit Genehmigung der Schulleitung einladen, den Start und Flug des Wetterballons mit uns zusammen zu erleben.

Christian Reiners und Oliver Zimmermann 

Zurück