LvD wird Medienscout-Schule

LvD wird Medienscout-Schule

08. September 2017
Urkunde Medienscouts

Als eine von drei Schulen im Kreis Viersen ist das LvD nun als Medienscout-Schule zertifiziert worden. Damit ist die intensive Arbeit des letzten Schuljahres entsprechend gewürdigt worden. Neben Frau Schauerte-Lüke und Frau Beusch, die das Projekt betreuen, sind auch Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe in eine mehrtägige Fortbildung gegangen, bei der sie nicht nur viele Informationen über Medienkonsum, Gefahren im Netz etc. erhielten, sondern auch selbst mit Medien aktiv werden konnten. Am Tag der offenen Tür 2016 kam dann der erste schulinterne Einsatz und inzwischen sind nicht nur die 5. Klassen beraten worden, sondern auch weitere Helfer engagiert worden. kurz gesagt: Es läuft!

Alle Schülerinnen und Schüler haben nun die Gelegenheit, sich Rat und Hilfe bei den Medienscouts zu holen. Nähere Informationen gibt es  - ganz klassisch! - auf Aushängen in der Schule. 

Zurück