News nach Zeitraum

News März 2016

„Postpoetry“ - Autorenlesung am LvD

„Es war eine glänzende Veranstaltung, die Schüler waren begeistert!“ Mit diesen Worten bedankte sich Dr. Spanaus, der stellvertretende Schulleiter des Luise von Duesberg Gymnasiums (LvD) in Kempen bei Dietmar Damwerth, dem Geschäftsführer der Gesellschaft für Literatur in NRW. Der Autor aus Münster, der bereits mehrfach zu Lesungen und Vorträgen an der Schuleeingeladen war, war dieses Mal anlässlich des Welttages der Poesie ans LvD gekommen.

14.03.2016 12:30

Tolles Konzert unserer Ensembles

Am Freitag, 11. März, fand vor gut gefüllten Zuschauerrängen das Frühlingskonzert unserer Ensembles statt: Mini-Big-Band, Jubi-Band, United Horns, Luise Voices, Voice Company und der neu gegründete Mittelstufenchor wechselten sich ab, um die Ergebnisse der Xantener Probentage zu präsentieren. Neben einigen bekannten Stücken wurden auch zahlreiche neu einstudierte Arrangements aufgeführt. Das Publikum war begeistert und forderte mehr als eine Zugabe!

Nach einem langen Konzertabend unserer Schulensembles gab es zum Abschluss noch ein Konzert der Kempen Big Band.

11.03.2016 19:00