LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Unsere beiden Chöre der Mittelstufe und Oberstufe nehmen im Januar am Fuldaer Chortreffen teil! 10 Chöre mit insgesamt über 400 Sängerinnen und Sängern treffen sich dort in der Rabanus-Maurus-Schule, um gemeinsam zu singen!

16.11.2022Mittwoch18:00

... bei den Naturwissenschaftsolympiaden haben eine Schülerin und ein Schüler des LvD erreicht! Ieva Bisevic (Q1) und Jonas Linzen (Q2) haben damit schon wirklich Tolles geleistet! Wir gratulieren und drücken die Daumen für die anstehenden Klausuren!

08.11.2022Dienstag16:20

Am Dienstag beim Portfoliotag gab es 24 Projekte. Eins davon war die Entwicklung einer PFT-Zeitung. Das "LUISE-Magazin" ist bereits am Mittwoch erschienen und kann hier in der digitalen Version bewundert werden.

28.10.2022Freitag16:57

Von 209 Schulen können wir uns am LvD zusammen mit 27 weiteren Schulen über die Auszeichnungen "MINT-freundliche Schule" und "Digitale Schule" freuen. Die Auszeichnungen sind drei Jahre gültig. Den Titel "MINT-freundliche Schule" trägt unsere Schule bereits zum vierten Mal und den Titel "Digitale Schule" immerhin zum zweiten Mal.

 

17.10.2022Montag12:00

Am 14.06. fand das mittlerweile 13. Mausefallenrennen der Bezirksregierung statt. Die Energie einer gespannten Mausefalle optimal nutzen um ein selbstkonstruiertes Auto möglichst weit fahren zu lassen. Drei Teams unserer Schule stellten sich dem Wettbewerb bei dem insgesamt knapp 120 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.
 
 
 
14.06.2022Dienstag18:00