LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

Eindrucksvolle Rorate-Feier

Die dunkle Kirche am frühen Morgen war nur von Kerzen erleuchtet. Mehr als 60 Schülerinnen und Schüler haben am Dienstag morgen um 7.30 Uhr in der Kirche Christ König einen stimmungsvollen Adventgottesdienst miterlebt und mitgefeiert. Danach gab es ein gemeinsames Frühstück im Gemeindesaal, vorbereitet von Vertretern der Kirchengemeinde. Gestärkt und gut gelaunt ging es anschließend in den Unterricht.

06.12.2016 19:40

Klasse 8a baute ein Hochbeet

Tolle Neuerung in unserem Innenhof: Im Rahmen des Technikunterrichts bauten die Inklusionsschüler unserer Klasse 8a gemeinsam mit Herrn Reiners und Frau Steinhoff ein Hochbeet...

24.11.2016 11:17

Medienscouts am LvD

Am Montag, 21. 11.2016, erhielten Emma Colom-Bildstein, Leo Albrecht und Till Böhmer sowie Frau Beusch und Frau Schauerte-Lüke die Zertifizierung zum "Medienscout". Diese Zertifikat wird von der Landesanstalt für Medien NRW nach einer fünftägigen Ausbildung verliehen. Nun stehen sie dem LvD als Berater/innen in Sachen Mediennutzung zur Verfügung. 

22.11.2016 17:00

Volleyball-Kreismeisterinnen

Unsere Mädchenmmannschaft der Wettkampfklasse III eroberte heute die Kreismeisterschaft im Volleyball.

Unterstützt wird unsere Mannschaft von Herrn Mülders vom KTV sowie der Sportlehrerin Frau Krebber.

Wir gratulieren und drücken die Daumen für die Bezirksmeisterschaft!

17.11.2016 15:25

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

Wie schon in den letzten Jahren haben wir uns am LvD wieder für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ eingesetzt, in der bedürftige Kinder, die z.T. noch nie in ihrem Leben ein Geschenk erhalten haben, mit einem Geschenk zu Weihnachten erfreut werden.

14.11.2016 11:58