LvD News

News am LvD

Wenn wir besondere Neuigkeiten zu vermelden haben, tun wir das an dieser Stelle unter „News“. Das kann eine besonders hervorzuhebende Leistung einer/s unserer Schülerinnen/Schülers sein, ein frisch erworbenes Zertifikat oder ein besonderer Pressebericht sein.

Auch Preise bei unseren zahlreichen Wettbewerben, z.B. „Jugend forscht“ oder der bevorstehende Besuch einer Schülergruppe der Partnerstädte Kempens (siehe Austausch) sind Anlässe, über die wir hier aus unseren zahlreichen Aktivitäten berichten. Ältere News stehen unterhalb in der Liste und sind im News­archiv (siehe Spalte rechts) zu finden.

zahlreiche Anmeldungen am LvD

LvD Anmeldungen

91 Kinder wurden Anfang Februar für die 5. Klassen des nächsten Schuljahres angemeldet. Wir freuen uns über den großen Zuspruch und das uns entgegengebrachte Vertrauen! Besonders schön: In diesem Jahr können alle angemeldeten Kinder am LvD aufgenommen werden! Die schriftlichen Aufnahmebestätigungen werden in den nächsten Tagen die Familien erreichen. Beim Kennenlernnachmittag am 20. Juni (ab 15 Uhr) werden die Kinder erstmals in ihren neuen Klassen zusammenkommen.

Für die Oberstufe wurden 20 Schülerinnen und Schüler angemeldet.  

19.02.2017 18:18

japanische Kooperationspartner zu Besuch am LvD

japanischer Besuch am LvD

Kaum zu glauben, aber wahr! Am 31.1.2017 besuchten uns unsere Kooperationspartner von Casio. Sie kamen für einen Tag nach Kempen ans LvD und besuchten verschiedene Lerngruppen. Dankbar nahmen sie Verbesserungsvorschläge unserer LK-Schüler auf. Abends ging es dann wieder zurück nach Tokio.

 

08.02.2017 12:05

LvD feiert in der Propsteikirche

Alle Bänke waren besetzt, hinten in der Kirche standen auch noch zahlreiche Besucher:

Mit einem ökumenischen Gottesdienst startete das LvD am Freitagmorgen sein Jubiläumsjahr.

Am 4. Februar 1867 - also vor 150 Jahren - begann Luise von Duesberg mit dem Unterricht ...

03.02.2017 08:00

Konzert- und Kulturreise nach Berlin

Einundvierzig Schülerinnen und Schüler und fünf Erwachsene trafen sich am Samstagmorgen, dem 7.1.2017, um sich auf eine aufregende Konzertreise zum Thema „Freiheit, die ich meine“ nach Berlin zu machen.

19.01.2017 17:32

Neuer Termin für den Elternabend zur Pubertät

Der für November geplante Elternabend zur Pubertät, der wegen Erkrankung des Referenten verschoben werden musste, wird nun am 12.12. um 19.30 Uhr nachgeholt. Interessierte Eltern und Lehrkräfte sind herzlich eingeladen! Der Abend steht unter dem Motto...

12.12.2016 19:30