Mitteilungen nach Zeitraum

Mitteilungen 2016

Erfolgreiche Qualitätsanalyse

Im September fand im Rahmen der Qualitätsanalyse der viertägige Schulbesuch des Dezernats 4Q der Bezirksregierung statt. Damit ist der letzte Prüfabschnitt innerhalb eines etwa zwei Jahre dauernden Prozesses abgeschlossen worden. Inzwischen liegt uns der endgültige Qualitätsbericht vor und die Schulkonferenz hat beschlossen, dass dieser Bericht veröffentlicht werden soll.

Das Ergebnis der Qualitätsanalyse ist für uns sehr erfreulich...

17.11.2016 14:55

Anmeldung zum Tanzkurs jetzt möglich

Ab sofort können sich alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 verbindlich zum LvD-Tanzkurs online anmelden.

08.11.2016 08:46

LvD steigt in Tablet-Unterricht ein

Seit Beginn dieses Schuljahres werden am LvD auch Tablets im Unterricht eingesetzt. In einem Kooperationsprojekt mit der Firma Casio wird die bisher auf graphikfähigen Taschenrechnern eingesetzte Software auf Tablets erprobt.

15.09.2016 08:09

Besonderer Schuljahresbeginn

Zum Schuljahresbeginn erleben wir immer ganz besondere Schultage, doch in diesem Jahr war es noch ein wenig anders: Wir haben in den Klassen 5, 7 und 8 insgesamt 13 Kinder ohne oder mit geringen Sprachkenntnissen aufgenommen.

30.08.2016 21:19

Sommerferiengruß

Mitteilungen Standardbild

Die Schulleitung und das Kollegium des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Familien wunderschöne und entspannende Sommerferien!

Wir sehen uns wieder am 24.8.2016:

Unterrichtsbeginn für die Klassen 6 bis Q2 ist um 10 Uhr.

Die Sextanerbegrüßung erfolgt bereits um 8 Uhr, beginnend mit einem Gottesdienst in der Christ-König-Kirche. 

In den Ferien ist das Sekretariat wieder erreichbar ab Mittwoch, 3. August 2016.

Also noch einmal:

Schöne Ferien!

Benedikt Waerder

14.07.2016 11:04

Klassenfahrten der Stufen 6, 8 und 9

Mitteilungen Standardbild

Liebe Schülerinnen und Schüler,liebe Eltern,

in den kommenden beiden Wochen finden die Klassenfahrten der Stufe 8 und 9 (20. - 24.6.) sowie 6 (29.06. - 01.07.) statt. Es wird daher zu vermehrtem Vertretungsunterricht (Sek I) bzw. Unterrichtsausfall (Sek II) kommen. Dies ist eine durch die Verlegung der Klassenfahrten von der Stufe 9 in die 8 einmalige Situation. Wir bitten Euch und Sie um Verständnis!

Im Vertretungsunterricht werden in der Regel von der Fachlehrkraft gestellte Aufgaben bearbeitet. Die Oberstufenkurse erhalten Aufgaben zum eigenverantwortlichen Arbeiten.

Die Schulleitung

 

13.06.2016 12:02

Start unserer neuen Homepage

Nach vielen Wochen ist es soweit: Die neue Website des LvD ist online!
Entdeckt das vielfältige Angebot unserer Schule, und teilt uns gerne eure Meinung mit!

15.04.2016 16:11