LvD Mitteilungen

Mitteilungen des LvD

Interne, wichtige und in der Regel kurzfristige Meldungen sind hier unter „Mitteilungen“ zu finden. Auch hier gibt es in der Spalte rechts ein Archiv der älteren Mitteilungen.

Hans-Gottfried Pegels in den Ruhestand verabschiedet

Nach mehr als 10 Jahren am LvD wurde jetzt Hans-Gottfried Pegels während des Lehrerausflugs in den Ruhestand verabschiedet. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz. Neben dem Mathematik- und Biologieunterricht leitete er die Hausaufgabenbetreuung und unterstützte die Schulleitung in der Verwaltung.

05.02.2017 17:25

Erfolgreiche Qualitätsanalyse

Im September fand im Rahmen der Qualitätsanalyse der viertägige Schulbesuch des Dezernats 4Q der Bezirksregierung statt. Damit ist der letzte Prüfabschnitt innerhalb eines etwa zwei Jahre dauernden Prozesses abgeschlossen worden. Inzwischen liegt uns der endgültige Qualitätsbericht vor und die Schulkonferenz hat beschlossen, dass dieser Bericht veröffentlicht werden soll.

Das Ergebnis der Qualitätsanalyse ist für uns sehr erfreulich...

17.11.2016 14:55

Anmeldung zum Tanzkurs jetzt möglich

Ab sofort können sich alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 verbindlich zum LvD-Tanzkurs online anmelden.

08.11.2016 08:46

LvD steigt in Tablet-Unterricht ein

Seit Beginn dieses Schuljahres werden am LvD auch Tablets im Unterricht eingesetzt. In einem Kooperationsprojekt mit der Firma Casio wird die bisher auf graphikfähigen Taschenrechnern eingesetzte Software auf Tablets erprobt.

15.09.2016 08:09

Besonderer Schuljahresbeginn

Zum Schuljahresbeginn erleben wir immer ganz besondere Schultage, doch in diesem Jahr war es noch ein wenig anders: Wir haben in den Klassen 5, 7 und 8 insgesamt 13 Kinder ohne oder mit geringen Sprachkenntnissen aufgenommen.

30.08.2016 21:19