Events am LvD

Veranstal­tun­gen am LvD

Am LvD ist 'ne Menge los, bei derzeit 739 Schü­le­rin­nen und Schü­lern liegt das auf der Hand. Unter­halb steht eine Über­sicht unse­rer bevor­ste­hen­den Akti­vi­tä­ten, und im Event­archiv (siehe Spalte rechts) sind bereits statt­ge­fun­dene Ver­an­stal­tun­gen zu finden.

Von besonderem öffentlichen Inter­esse sind die „Event-Highlights“ des LvD, die wir auch für die Öffent­lich­keit anbie­ten und in der Regel auch in der loka­len Presse ange­kün­digen. Aber auch zu Wettbewerben und Kooperationen teilen wir bevorstehnde Termine hier mit.

Tag der offenen Tür am 2. Dezember

Am 2. Dezember 2017 veranstalten wir von 9 bis 13 Uhr unseren diesjährigen Tag der offenen Tür.

Es erwarten Sie Unterricht zum Mitmachen, Präsentationen des Schulprogramms und der Fächer sowie zahlreiche Ausstellungen. Für das leibliche Wohl sorgt unser Café Luise. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Weihnachtskonzert

Event Standardbild

Am 14. Dezember findet das Weihnachtskonzert unserer Ensembles statt. Die Chöre und BigBands präsentieren ein abwechslungsreiches Programm aus Weihnachtlichem und anderen Stücken aus ihrem Repertoire. 

14.12.2017 Donnerstag18:30 Uhr