USA

USA-Austausch

 

Der langjährige Austausch mit unserer Partnerschule in Crown Point Indiana, der seit 1976 jedes Jahr stattfand, kann leider in diesem Jahr nicht stattfinden.Im kommenden Jahr wird erstmalig ein Austausch mit der Clay City High School in Indiana stattfinden. Er wird derzeit von den Partnerlehrkräften vorbereitet.

 

Verlauf
Die Schülerinnen und Schüler verbringen die Zeit weitgehend in ihren Partnerfamilien. Im Anschluss an den Austausch findet noch eine weitere kleine Bildungsreise statt, bei der wir auch ein paar Tage in einer größeren Stadt (bisher war das San Francisco) bleiben. Unsere amerikanischen Freunde besuchen uns im Sommer und bleiben dann zwei Wochen bei uns. In dieser Zeit unternehmen wir auch Fahrten nach Köln oder mit dem Schiff zur Lorelei.

Anmeldung
Das Anmeldeverfahren zum USA-Austausch erfolgt immer im Herbst, nachdem wir wieder aus den USA zurückgekommen sind. Die Gruppengröße beträgt gewöhnlich 15 Schülerinnen und Schüler, für den kommenden Austausch streben wir eine höhere Zahl an.

Ansprechpartner für den USA-Austausch am Luise-von-Duesberg-Gymnasium ist Derya Cesur.

Weitere Informationen